"4ERLEI" in Bruchmühlbach-Miesau ist ein Ort der Leidenschaft und des Genusses.

"4ERLEI" in Bruchmühlbach-Miesau ist ein Ort der Leidenschaft und des Genusses.


Am 04. März 2023 eröffnete das "4ERLEI" still und leise in Bruchmühlbach-Miesau.

Es befindet sich in der ehemaligen Bäckerei Udo Schmidt in der Kaiserstraße 75a.


Geöffnet hat das "4ERLEI" wie folgt:

Montag bis Freitag von 5.00 Uhr bis 13.00 Uhr.
Samstag von 6.00 Uhr bis 13.00 Uhr.


In diesem kurzen Beitrag / Interview versuchen wir zu erklären, wie ein leidenschaftlicher Winzer aus Heilbronn am Neckar auf die Idee kam, in Bruchmühlbach-Miesau seinen Herzenswunsch in Form seines Geschäfts "4ERLEI" zu verwirklichen.


Der Beitrag / Interview wird einen Überblick geben und Ende Mai wird in einem zweiten Teil ein ausführlicher Bericht mit einem Video veröffentlicht. 


Bleibt also gespannt und viel Spaß beim Lesen des ersten Teils über das "4ERLEI" in Bruchmühlbach-Miesau.

  • Andreas, kannst du dich unseren Lesern bitte kurz vorstellen?
    Allmuth Winkler
    Gastro-4.de
  • Sehr gerne Allmuth, mein Name ist Andreas Bansemir. Ich wurde in Heilbronn am Neckar geboren und bin 51 Jahre alt. Ich bin verheiratet, habe drei Kinder und lebe seit 2008 mit meiner Familie in Bruchmühlbach-Miesau.
    Andreas Bansemir
    4ERLEI
  • Kannst du uns kurz erläutern, was sich deine Kunden von deinem Konzept "4ERLEI" in Bruchmühlbach-Miesau erwarten dürfen?
    Allmuth Winkler
    Gastro-4.de
  • Meine Kunden dürfen sich auf hochwertige und traditionell hergestellte Backwaren, ein gemütliches Café, das zum Entschleunigen und Verweilen einlädt, eine Weinbar mit regional angebautem Wein und kulturelle Aspekte in Form von Musik, Kabarett und Ausstellungen freuen.
    Andreas Bansemir
    4ERLEI
  • Könntest du uns etwas zu den hochwertigen und traditionell hergestellten Backwaren erzählen?
    Allmuth Winkler
    Gastro-4.de
  • Ich fuhr mehr als 10 Jahre lang täglich von Miesau nach Bruchmühlbach, um mir und meiner Familie die Backwaren der Familie Schmitt zu kaufen. Die Produktpalette hat uns von Anfang an begeistert. Nachdem die Bäckerei nach fast 30 Jahren geschlossen wurde, hatte ich die Idee, die Philosophie und Tradition fortzuführen. Wir möchten unseren Kunden nur frische, in Handarbeit nach traditioneller Backkunst hergestellte Backwaren, frei von Zusatzstoffen, anbieten. Dieser Wunsch ist in der heutigen Zeit nicht einfach zu realisieren, aber mit unserem starken Partner "Brot und Sinne" in Saarbrücken haben wir unser Ziel erreicht.
    Andreas Bansemir
    4ERLEI
  • Kannst du uns etwas über dein angeschlossenes Café erzählen?
    Allmuth Winkler
    Gastro-4.de
  • Weniger ist mehr - auch in unserem kleinen und gemütlichen Café. Der Stil, die Einrichtung und vor allem die dadurch erzeugte Atmosphäre lassen unsere Gäste schnell vergessen, dass sie in einem Café sind. Ankommen, Entschleunigen und Genießen.
    Andreas Bansemir
    4ERLEI
  • Kommen wir zu deiner Leidenschaft - der Weinbar.
    Allmuth Winkler
    Gastro-4.de
  • Wein und alles, was damit zu tun hat, ist und bleibt meine Leidenschaft. Bereits als Kind haben mich meine Großeltern in die Weinberge mitgenommen. Dort wurde ich mit allen wichtigen Arbeiten in den Weinbergen vom Frühjahr bis zum Winter vertraut gemacht. Reben setzen, Drahtanlagen erstellen, alte Holzpähle austauschen, Rebenschnitt, Biegen, Anbinden, Ruten heften, Spritzen, Triebe ausbrechen und natürlich das Highlight, die Traubenlese mit allem, was dazu gehört. Was gibt es Schöneres als mit der Familie und Freunden in der Weinbar zu sein, Weine, Sekte, Seccos mit Brot, Käse und Wurstspezialitäten aus der Region genießen zu dürfen? Genau diese Vorstellung treibt mich an, Menschen wieder näher zueinander zu bringen.
    Andreas Bansemir
    4ERLEI
  • Und wo Menschen zueinander finden, ist der Bereich Kultur nur einen Wimpernschlag entfernt, stimmt's?
    Allmuth Winkler
    Gastro-4.de
  • Richtig, es bietet sich von selbst an, dass in so einem Rahmen auch die Kultur gelebt werden darf. Musik von regionalen Künstlern, Musikvereinen, Künstlern und Kabarettisten. Diese Vorstellung gibt mir jeden Tag die Kraft und Motivation dafür zu arbeiten, auch wenn es ein langer Weg sein kann. Mein christlicher Glaube hilft mir dabei jeden Tag.
    Andreas Bansemir
    4ERLEI

Der begeisterte Winzer aus Leidenschaft hat sich mit seinem Konzept "4ERLEI" einen ganz persönlichen Herzenswunsch erfüllt.


Wir sind sehr froh, Andreas und sein Team tatkräftig mit einer Website, einem Shop, Reichweite und unserem Kassensystem unterstützen zu dürfen.


Im zweiten Teil unseres Blogbeitrags über das "4ERLEI" werden wir weitere Einblicke gewähren.

Bis dahin heißt es: Besucht das "4ERLEI" in Bruchmühlbach-Miesau.

Kontaktanfrage

Ich möchte gerne
EINEN RÜCKRUF
EINEN BERATUNGSTERMIN VEREINBAREN
EINEN AUFTRAG ERTEILEN
ETWAS ANDERES
Mein Terminvorschlag wäre
Mein Wunschuhrzeit wäre
Welche Leistungen möchten Sie beauftragen?
Shop ohne Website
Shop mit Website
APP oder Kassensystem gewüscht?
Ihre app
Kassensystem
Ihr individuelles Angebot pro Monat
Euro 0.00
Ich möchte gerne
Wie heißt Ihr Unternehmen?
Wo befindet sich Ihr Unternehmen?
Mein Unternehmen gehört zur Kategorie
Kneipe
Cafe
Imbiss
Fastfood
Vereinsheim
Bistro
Restaurant
Club
Bar
Vinothek
Heimservice
Handel
Nutzen Sie Lieferplattformen?
Ja
Nein
Welche Lieferplattformen nutzen Sie?
Haben Sie eine Website?
Ja
Nein
Wie heißt Ihre Domain?
Bieten Sie folgende Features an?
BESTELLMÖGLICHKEIT
TISCHRESERVIERUNG
Mein Anbieter für Bestellmöglichkeiten
Mein Anbieter für Tischreservierung
Haben Sie einen eigenen Onlineshop?
Ja
Nein
Nutzen Sie ein Kassensystem?
Ja
Nein
Mein Anbieter für Kassensysteme
Kontaktdaten
Frau
Herr
Divers
Name
Vorname
E.Mail *
Telefon
Ich akzeptiere den Datenschutz *

Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert