Kassensystem

Restaurants und andere Unternehmen aus der Gastronomiebranche nutzen unser Kassensystem zur Bestellannahme, Tischverwaltung, Kunden- und Bestellverwaltung sowie weiterer innovativer Funktionen.

Kassensystem

WinOrder - Kassenlösung für die Gastronomie

WinOrder ist seit 1996 die führende Lösung für die Gastronomie-Branche.

 

Restaurants und andere Unternehmen aus der Gastronomiebranche nutzen unser Kassensystem zur Bestellannahme, Tischverwaltung, Auftrags- und Kundenverwaltung sowie weiterer innovativer Funktionen.

 

Anruferkennung und der direkte Empfang von Lieferando oder Shop-Bestellung gehören selbstverständlich dazu. Ebenso ein Kassenbuch und die Erfüllung rechtlicher Vorschriften (TSE, Finanzamt, GoBD, GDPdU, KassenSichV & RKSV).

 

Läuft auf (fast) jedem PC

WinOrder + Ihr Computer = Ihre Kasse

Egal ob Notebook, Desktop, Tablet oder ein All-In-One-PC.

Unsere Kassensoftware WinOrder läuft auf (fast) jedem Windows-Computer. 


Vernetzen Sie beliebig viele Kassenplätze für die gleichzeitige Bestellannahme, als Buchungsrechner, als Küchenmonitor und für Ihre Fahrer.


Alle PCs greifen dabei in Echtzeit auf die Datenbank der Hauptkasse zu.

Dadurch können Sie und ihre Mitarbeiter schneller arbeiten. Das freut auch Ihre Kunden!


Auf Wunsch bieten wir aber auch Touchkasse, Drucker und andere Hardware an. Sprechen Sie mit uns - wir helfen Ihnen garantiert weiter.

TSE vom Finanzamt vorgeschrieben

Rechtssicher & Finanzamtkonform

WinOrder unterstützt die TSE des Herstellers SwissBit.

 

Deutschland: WinOrder erfüllt gesetzliche Anforderungen nach GoBD, hat die vorgeschriebene Schnittstelle für digitale Betriebsprüfungen (GDPdU) und unterstützt die Verwendung einer zertifizierten TSE gemäß Kassensicherungsverordnung.

 

Österreich: Erfüllung der Registrierkassensicherheitsverordnung RKSV in Verbindung mit einer Fiskaltrust Signaturerstellungseinheit.

 

Schweiz: auch hier erfüllt die Kasse selbstverständlich die gesetzlichen Vorgaben

Wichtige Schnittstellen

Grenzenlos Umsätze erzielen

Unser Kassensystem ist offen und effizient.


Sie empfangen zum Beispiel Bestellungen über Ihre Website & Shop, über Ihre Facebookseite oder Ihrer eigenen Restaurant App.  

 

Selbstverständlich werden auch Bestellungen, die Sie über eigene Shops, wie zum Beispiel WooCommerce, Shopify, Wix usw. als auch über Portale, wie zum Beispiel Lieferando, UberEats usw. erhalten, problemlos mit unserem Kassensystem empfangen und verwaltet.

 

Alle Bestellungen verwalten Sie einfach und bequem auf einem Bildschirm. 

Speisekarten & 
Getränke

Spielend einfach und intuitiv Speisen und Getränke veröffentlichen

Die gute Nachricht vorweg - unsere Gastronauten übernehmen das für Sie! 
Wir tragen alle Produkte - Speisen und Getränke für Sie ein.


Selbstverständlich können Sie jederzeit im Backend Ihre Produkte, Toppings, Beilagen, Dressings,  Bilder und Preise erweitern und aktualisieren. 


Anruferkennung

Sie wissen immer wer dran ist

Bereits beim ersten Klingeln sucht WinOrder anhand der übertragenen Rufnummer den Kunden aus Datenbank oder Telefonbuchspeicher. 


Zur Bestellung ist es so nur noch ein Klick und Sie nehmen in Sekundenschnelle Bestellungen entgegen!


Neukunden können optional auch mit unserem Telefon- und Adressdatenimport gefunden werden. Dies geht schnell und verhindert Tippfehler. 

Tourenplanung

Routenberechnung leicht gemacht

Für Lieferdienste ist Schnelligkeit bei der Auslieferung sehr wichtig.
Erfahrene Mitarbeiter kennen das Liefergebiet natürlich längst auswendig und wissen selbstverständlich die kürzeste Route zu allen Adressen. Auch bei Touren mit mehreren Zwischenzielen. Aber was ist, wenn neue Fahrer eingearbeitet werden müssen?

 

Mit der Routenplanung in Ihrem neuen Kassensystem finden Ihre Fahrer immer den schnellsten Weg zum Kunden. Planen Sie Routen über eine Kartenansicht. So lässt sich leicht erkennen, welche Bestellungen gut zusammenpassen.

 

Auf Wunsch können Sie die Route dann drucken oder einen Navigationslink direkt auf das Mobiltelefon des zuständigen Fahrers senden.

Restaurantmodule

Perfekt auf die Gastronomie abgestimmt

Mit unserem Tischplaner hinterlegen Sie Ihren Restaurant-Plan und erfassen alle Tische spielend leicht.


Machen Sie es Ihren Gästen und Ihrem Personal besonders einfach:
Dine-in Bestellungen, können direkt mit einem Smartphone, Mobilgerät oder Tablet am Tisch aufgenommen werden.
Die Bestellung wird dann automatisch an die Hauptkasse gesendet und dort gespeichert und ausgedruckt.

 

Sie kennen das: Ihre Gäste bestellen fleißig gemeinsam, aber wenn es ans Bezahlen geht, hört die Freundschaft auf. Kein Problem mit unserem Kassensystem. Über die Splitrechnungs-Funktion erstellen Sie für alle Einzelzahler eine eigene Rechnung und geben dazu die gewünschte Zahlart an.

 

Zahlungsabwicklung

Zahlungsarten, Belege, DATEV-Export

Ob Kreditkarte oder EC-Karte, PayPal oder Sofortüberweisung usw. Mit unserem Kassensystem haben Sie alle Zahlungsarten unter Kontrolle. Und natürlich können Sie auch die altmodischen aber immer noch beliebten Zahlungsarten Lastschrift und auf Rechnung anbieten.

 

Flexibel Belege, Berichte, Küchenbons und Rechnungen drucken.

Bei Bestellannahme können Sie sogar an bis zu 6 verschiedenen Stationen drucken: z.B. Speisen in der Küche, Rechnung am Tresen, Salat an der Salattheke oder Pizzen an der Pizza-Station.

 

Wir bieten einen DATEV-Export, über den Sie alle wichtigen Umsatzdaten und auch das Kassenbuch im DATEV-CSV-Format an Ihren Steuerberater übergeben können. Auf Wunsch lassen sich die Daten auch automatisch am Monatsende an den Steuerberater per E-Mail versenden.

 

Somit könnten Sie sich sogar den täglichen Ausdruck sparen und senden stattdessen alles digital an Ihre Buchhaltung. Das freut den Steuerberater und schont zudem die Umwelt und spart Papier. 

Verwaltung

Kunden und Umsatz

Eine gute Kundenverwaltung führt auch zu mehr Kundenbindung.

Erweiterte Kundendaten, Bestellhistorie und die Möglichkeit, die letzte Bestellung des Kunden aufzurufen, erleichtern Ihnen die Arbeit.


Wir bieten eine professionelle und umfangreiche Kundenverwaltung für alle gastronomischen Betriebe. Angefangen bei der Rufnummererkennung und der optionalen Möglichkeit, Kundendaten direkt mit dem Telefonbuch abzugleichen, bietet WinOrder alle notwendigen Funktionen für die Kundenneuanlage.


Das Herz eines guten Kassensystems ist eine perfekte Bestellverwaltung.

Mit WinOrder haben Sie alles im Griff!

WinOrder ist die perfekte Bestellverwaltung für alle gastronomischen Betriebe. Nehmen Sie Bestellungen zur sofortigen oder späteren Lieferung entgegen. Damit nie etwas vergessen wird, warnt WinOrder, sobald eine Bestellung in einem bestimmten Zeitraum nicht ausgeliefert wurde.