Gibt es ein Rezept für erfolgreiches Marketing?

Wir bekommen häufig die Frage gestellt - "Gibt es ein Rezept für erfolgreiches Marketing?"


Ja, es gibt ein Rezept und das heißt Wertschätzung und Geduld!

Erfolgreiches Marketing basiert auf Wertschätzung und Geduld.

Wir haben in unserer fast 20-jährigen Berufserfahrung festgestellt, dass Unternehmen, die ihren Kunden gegenüber keine ehrliche Wertschätzung zeigen, auf Dauer keinen Erfolg haben. Auch die Fehlen von Geduld, oft in Kombination mit einem unstrukturierten Geschäftsablauf, sind Garanten dafür, dass viele Marketingaktivitäten nur Zeit, Nerven und Geld kosten. 

Um über konkrete Marketingstrategien zu sprechen, ist es wichtig zu erkennen, wie wichtig die Kunden für das Unternehmen sind und dass neue Wege Zeit benötigen, um erkannt und umgesetzt zu werden. In unserer schnelllebigen Zeit sind Kunden nicht mehr auf lokale Unternehmen angewiesen und haben Zugang zu einer Vielzahl von Angeboten online. Oftmals hemmen Ängste den Erfolg wichtiger Marketingmaßnahmen, insbesondere im digitalen Bereich. 

Unternehmen, die glauben, dass sie kein Internet benötigen, weil sie viele Stammkunden haben, reagieren antiquiert und nicht durchdacht. Sie zeigen damit Angst vor Technik, Angst vor dem Internet, Angst davor, etwas nicht zu verstehen und Angst davor, etwas falsch zu machen.
In diesem Zusammenhang sind es nicht die Ängste, die falsch sind, sondern die Tatsache, dass aufgrund dieser unbegründeten Argumente keine Handlungen erfolgen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Welt sich weiterdreht und nicht warten wird, bis jeder Unternehmer erkennt, dass der Kunde im Mittelpunkt stehen muss und nicht das Unternehmen selbst. Dies ist oft eine schwierige Lektion im Kampf um neue Kunden. Wenn Unternehmer zu spät zu dieser Erkenntnis kommen, haben sich Kunden und Mitbewerber bereits weiter entwickelt und der Vorsprung wird schwer einzuholen sein.

Eine erfolgsversprechende Marketingstrategie beginnt mit sorgfältiger Planung.
Der erste Eindruck ist entscheidend, besonders in der Werbung. Es ist wichtig, keine unüberlegten Aktionen durchzuführen. Der Rahmen für die Aktionen sollte immer stimmig und professionell sein. Es ist nicht mehr ausreichend, schlechten Content in Form von Bildern und Videos in einem unprofessionellen Layout auf Instagram zu posten. 

Es ist wichtig, die Dosierung der Werbemaßnahmen zu beachten. Eine tägliche Veröffentlichung von Events auf allen Kanälen wird einen Effekt haben, aber nicht den gewünschten. Dieser Effekt heißt "nervige Omnipräsenz" und führt zu genervten Kunden, verlorenen Abonnenten und einer schlechten Stimmung sowohl bei den Kunden als auch beim Unternehmen. Das Unternehmen wird meinen, dass es den Erfolg mit dieser Dauerbeschuss-Strategie garantiert hat, aber das Gegenteil wird der Fall sein.

Nach einer Vielzahl von unüberlegten Aktionen in Social Media sagen Unternehmer oft überzeugt und selbstsicher: "Social Media bringt nichts." Jetzt wäre es an der Zeit, diesen Bereich endlich jemandem mit Erfahrung zu übertragen.

Stolz und zuversichtlich präsentieren wir Ihnen GASTERIX - einen unserer Gastronauten, der diese Arbeit mit Leidenschaft und Engagement für Sie übernimmt. 

In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir individuelle Strategien, bei denen die Kundenbindung, die Gewinnung von Neukunden und Belohnungen im Fokus stehen.


Im nächsten Schritt planen wir die Kosten für die Marketingaktion sorgfältig und besprechen diese mit Ihnen. Nachdem die Kosten im Rahmen der Strategie festgelegt sind, erstellen wir das passende Layout für die ausgewählten Kanäle, wie z.B. Website, Facebook und Instagram.

Nach einem festen Redaktionsplan veröffentlichen wir die Anzeigen auf den verschiedenen Kanälen und überwachen deren Erfolg. Mit unserem Fachwissen und einer gehörigen Portion Geduld realisieren wir erfolgreiche Marketingkampagnen.

Sind Sie interessiert? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns. GASTERIX und sein Team freuen sich darauf, von Ihnen zu hören.

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